Posted: Fri May 05, 2006 7:58 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hi Thorrson,
danke.
Ich weiss allerdings nicht, was DU meinst.
Bei mir funktionieren MediaPlayer und RealPlayer wunderbar. Klick auf das Bildchen und schon geht's los.
Nur mit einem Unterschied: der Mediaplayer spielt sofort, der Realplayer muss noch mit "play" gestartet werden.
Posted: Sat Jun 17, 2006 1:02 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hallo,
ich habe heute erfolgreich auf EVO German GER02 umgestellt und habe den SchoutCast Block von dieser Seite eingebaut was mir auch sehr gut gefällt.
Nun habe ich mal eine Frage ist es möglich den Block einen Refresh zu unterzeihen so das sich der Block automatisch aktuallisiert wenn JA was muß ich am Code ändern oder was muß ich da noch mit einbauen.
Posted: Tue Jun 20, 2006 5:54 am Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hi BigBen,
na, ich denke mal, das geht schon - vermutlich auch mit relativ geringem Aufwand.
Für den Refresh wäre sicherlich Java das geeignetste Instrument.
Leider bin ich nicht der Stärkste mit Java.
Vielleicht findest Du im Internet bei den Developer-Communities eine Unterstützung dafür?
Natürlich wäre es klasse, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten könntest und uns die verbesserte Shoutbox dann auch für alle zur Verfügung stellen würdest.
Posted: Tue Jun 20, 2006 7:25 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Ich hatte vorher das Nuke - Cast Modul von UrbanClubblers intsalliert, war aber nicht so nach meinen Geschmack, und habe mir mal den PHP Code angeschaut dort hatten die Programmier den Refresh auch drin aber da meine PHP Kentnisse begrenzt sind bin ich mir da nicht so sicher ob man das so einfach kann.
Ich hatte es auch schon mal mit eingebaut aber da wurde immer die ganze Seite neu geladen und das ist nicht so nach meinen Vorstellungen.
Posted: Tue Jun 20, 2006 7:50 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hi BigBen,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. über JavaScript
Die gesamte Seite ist als Tabelle aufgebaut. Die Blöcke sind nichts anderes als Tabellenelemente. Diese können, mit Namen versehen, durch JAvaScript angesprochen werden.
Ich habe im Moment für ein anderes Forum ein Refresher für das Forum erhalten, der dort eingebaut werden soll. Bin halt noch nicht dazu gekommen das anzuschauen.
2. über iframe
Wenn im Block ein iframe aufgebaut wird, kannst Du dort einen automatischen Refresh auf den iframe machen lassen (diese Technik wird z.B. bei reinen php-Chats verwendet).
Posted: Wed Jun 21, 2006 7:05 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hi,
ich habe das mal in Angriff genommen und bin ein großes Stück weiter, Dank der Hilfe von Nuke EVO und diesem Board.
Nun mal die Frage ich habe das Refresh / Reload über iFrame hinbekommen nun habe ich aber das Problem das er die PHP Datei nich findet, wie kann ich das machen das er die PHP Datei (ich habe aus block-ShoutCast.php eine ShoutCast.php gemacht ohne den Quellcode zu verändern) findet ?
Gruß BigBen
Gedanken Nachtrag:
Ich habe mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen und bin vieleicht auf dem richtigem Weg.
eine Lösung wäre den Block und die Einstellungen über eine Datenbank aufzurufen das ist aber ein wenig umständlich denke ich
die zweite Lösung wäre den Block über eine include Datei aufzurufen und somit den Refresh oder Reload zu machen
Ich finde die zeite Lösung vieleicht realisierbar ohne groß was zu ändern.
Posted: Fri Jul 07, 2006 2:12 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hallo!
Da ich bereits mehr als 20 Scripte getestet habe, habe ich doch nun ein wenig erfahrung was die Scripte angeht auch wenn ich von PHP nichts verstehe!
In 90% der Fälle ist das ganze so das es mit Iframe eingebunden wird, und der reresh auf 30 sekunden gesetzt ist, so ist man immer oder fast immer aktuelle was das Lied betrifft!
Das script welches Bogie geproggt hat, ist eines der besten...
Posted: Mon Jul 24, 2006 7:08 pm Post subject: Re: Block: SchoutCast 1.0.0 ist da
Hallo Gemeinde,
ich habe den ShoutCast Block um einen MP3 Player erweitert.
Der MP3 Player ist aber nur dann zu sehen wenn das Radio Offline gegangen ist, zu sehen ist es vor 20:00 Uhr auf Texas Radio ( http://www.texasradio.de ).
Was habe ich gemacht
Da ich das Module Pack des FlashChats da habe dachte ich mir das Modul MP3 Player mit zu installieren, dabei habe ich die radio_popup.php um den Flash Code erweitert und habe es als popup3 im Radio Offline Modus aufgerufen und es funktioniert super.
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum